News der

Kulturgemeinschaft 1955 Dudweiler-Pfaffenkopf e.V.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.11.2020

Wichtige Mitteilung zu den Öffnungszeiten des Vereinslokals

Angesichts der Corona-Pandemie in Deutschland, sind wir wieder dazu gezwungen unser Vereinslokal bis auf Widerruf zu schließen. Wir tragen somit einen Teil bei die Corona-Pandemie einzudämmen. Die Entscheidung der Bundesregierung und Landesregierungen dient dazu die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und die Bevölkerung somit vor einer möglichen Infektion zu schützen. Dessen sind wir uns bewusst.

Dennoch muss auch erwähnt werden, dass die Kultur-, Veranstaltungsbranche und das Gaststättengewerbe wirtschaftlich erheblich unter den getroffenen Maßnahmen leidet. Die Aussicht auf eine Erholung der wirtschaftlichen Situation steht in weiter Ferne. Wir möchten nicht anmaßen inwieweit die getroffen Maßnahmen verhältnismäßig sind, aber wir müssen ein Gehör für unsere Situation und die der anderen aus der Branche finden.

Deshalb ist umso wichtiger, dass wir alle mithelfen die Hygienekonzepte einzuhalten, die getroffen wurden und noch getroffen werden müssen, um den Betrieb auch während dieser Pandemie aufrechtzuerhalten. Weitere Schließungen können nicht die langfristige Lösung sein. Tragt deshalb dazu bei weitere Schließungen zu verhindern, indem Ihr auch weiterhin die von Betrieben aufgestellten Hygienekonzepte einhaltet und unterstützt die Kultur-, Veranstaltungsbranche und das Gaststättengewerbe dabei. Vielen Dank Eure Mithilfe! Bleibt gesund!

Eure KG 1955 Dudweiler-Pfaffenkopf e. V.



Zurück zur Übersicht


Kontaktiere uns bei Fragen: Du erreichst uns über unsere Kontaktseite
Du möchtest Mitglied bei uns werden: Besuche unsere Seite Mitglied werden

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos